PART XCV


Erwachsensein!
Eines Tages, wenn ich erwachsen werde!


Also, wie üblich war ich am Sitz’n und Stink’n üba die unterschiedlichen Richtungen, in die sich die Welt bewegt, oder jedenfalls scheint sie sich zu beweg'n auf mächtig seltsame und verwirrende Weise.
Die Drachenlehrerin und ihre Ko-Drachen erzähl'n uns Kids imma, wie wir „handeln“ soll'n, oder wie meine Eltern sag'n, wie wir uns „benehm'n“ soll'n?
Klingt für mich und meine Kumpels wie'n Wortspiel darüba, wie wir sprech'n, mehr als wie wir uns benehm'-verhalt'n müss'n?
Die ganze Zeit seh'n wir uns nach guten Benimm-Handeln-Leuten um und die ganze Zeit schein' wir Menschen zu seh'n und zu hör'n, die so'n Anti-Benimm-Handeln-Zeugs tun, und wenn wir das gleiche Anti-Benimm-Handeln-Zeugs tun würd’n, wir Kids wär'n mächtig in Schwierigkeiten!
Also, wem soll'n wir folg’n?
Wer sind die Anführer?
Ich/wir hab'n 'ne Menge üba etwas gehört, das Kewissen genannt wird, was, glaub' ich, 'ne Orientierungshilfe in irgend 'ne Richtung sein soll oder irgendwas?
Aber wie soll'n wir Kids dieses Kewissendingens aufbau'n? Schreibt sich das mit G oder K? Ich bring' das durch’nander?
Ich glaub', wenn wir gute Sachen ess’n, unser'n Eltern gehorch'n, mach'n, was die Drachenlehrer sag'n, und nett zu jedem sind, dann wird dieses Kewissendingens in uns wachs'n so wie, sag'n wir, unsere Haare?
Ich weiß nich', aber wenn ich mich umseh', glaub' ich, wird das Wart'n auf und das Bekomm’ dieser Dosis Kewissen 'ne Menge Probleme lös'n und Richtungen zeig'n und auch mir und 'ner Menge anderer 'n Haufen Zeit spar'n, so wie und wann wir was mach'n?
Ich glaub', das is' wie Mathe – wenn wir 2 und 2 zusammenzähl'n! Wir werd'n die Antwort-Richtung-Benimm-Handeln-Dingens find'n.
Dann mach'n wir uns auf den Weg mit nichts als 'ner guten Zeit vor, neben, hinter, üba und unter uns.
OK, also, das hab' ich geklärt und jetzt bin ich schläfrig und müde.
Also sag ich ma'
'Nacht
Hab Euch lieb
'Nacht

Prof. Donald Muldrow Griffith
Fountainhead® Tanz Théâtre
Copyright, April 2016

MOTTOS
"I may not make it if I try, but I damn sure won´t if I don´t..." - Oscar Brown Jr.
"Mankind will either find a way or make one." - C.P. Snow
"Whatever you do..., be cool!" - Joseph Louis Turner
"Yes, I can...!" - Sammy Davis Jr.
"Yes, We can...!" - Barack Obama

 

Supporters and Associates

 Cultural Zephyr e.V. Prof. Donald Muldrow GriffithBrot für die Welt - Evangelischer Entwicklungsdienst
31. Black International Cinema Berlin31. Black International Cinema Berlin 201631. Black International Cinema Berlin 2016
Euromight - Your Guide to Afro-Europe United Against RacismWave - International Youth Web Magazine31. Black International Cinema Berlin 2016
31. Black International Cinema Berlin 2016